Montag, 31. Juli 2017

Zwe Markttage in einem typischen Engadinderdorf


Am 4. und 5. verlege ich meinen Arbeitsplatz an den Dorfmarkt in Ardez.
Ich freue mich darauf, denn Tourismus Schweiz preist das Dorf wie folgt an
"Ardez gilt als Musterdorf der rätoromanischen Sprache und Wohnkultur. Aus Sicht der Denkmalpflege wurde hier beispielhaft renoviert. Viele stattliche Bauernhäuser mit ihren typisch bemalten und sgraffitoverzierten Fassaden stehen unter Schutz. Ardez liegt auf einer Terrasse über dem Inntal, auf 1460m."
Meine Mann kommt auch mit und wenn der Markt nicht gut laufen sollte, haben wir zumindest zwei Tage in einer schönen Gegend verbracht.

1 Kommentar:

  1. Dann wirst du Franz und Anna treffen. Ich habe grad einen interessanten Schuhmacherkurs mit den beiden verbracht. :-) Viel Freude!

    AntwortenLöschen